Über mich

Gesundheit,

Leichtigkeit & Freude


Kennst Du das Gefühl, nur zu funktionieren, anstatt das Leben wirklich wahrzunehmen und zu geniessen?

Mir selbst hat die Naturheilkunde sehr geholfen wieder in den Fluss zu kommen
und ich hoffe Dir ebenfalls damit helfen zu können.

Mein grösstes Ziel ist es, meine Energie und Lebensfreude zu leben und damit anderen zu helfen, ihre Kraft und Freude zu finden.

Mit den Werkzeugen der Naturheilkunde stehen mir viele Möglichkeiten zur Verfügung, um Dich auf Deinen Weg zu begleiten.

Körper und Geist gehören zusammen, somit können körperliche, sowie geistige Blockaden, die Ursache von Beschwerden und Krankheiten sein. Deshalb gehe ich in der Therapie, wenn es passt, auf beides ein.

Mohn & Gold

Die Mohnblume hat mich schon immer fasziniert. Ich weiss noch, wie ich als kleines Mädchen eine Mohnblume vom Strassenrand pflückte und die zarten Blätter und ihre knallige Farbe bewundert habe.

Ihre Wirkung passt perfekt zu meiner Praxis, denn sie wirkt sehr gut auf die Verdauung und auf das Nervensystem, zwei Bereiche, die ich wahnsinnig spannend finde. Sie lindert Verdauungsbeschwerden und wirkt umhüllend bei Seelenschmerzen.

Einzelne Mohnblüten können ein ganzes Feld zum strahlen bringen, wollen wir nicht mehr davon? Strahlst Du bereits deine Kraft aus, oder ist sie noch ein wenig versteckt?

Gold steht für die Leichtigkeit des Seins,  es ist in jeder Situation eine wertvolle Hilfe.
Es bringt Licht in den Körper, vermittelt ein positives Selbstwertgefühl und harmonisiert das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele..


Neueste Wissenschaft mit altem Wissen kombinieren

Bevor unsere heutige Schulmedizin entstanden ist, 
war die Humoralmedizin sehr wichtig. 
Kurz zusammengefasst kann man die Humoralmedizin mit der Chinesischen Medizin vergleichen, denn es geht hier auch um die verschiedenen Elemente, die im Körper vorherrschen und um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. 
Der Mensch wird als Ganzes betrachtet und nicht nur auf die einzelnen Organe oder Körperteile reduziert.
Eine weitere schöne Seite an der Humoralmedizin ist, dass verschiedene Typen vorhanden sind, dies erklärt auch, weshalb nicht eine Ernährungsweise für jeden passt, oder nicht jede Sportart für jeden gut ist.

Die moderne Medizin bringt sehr viel Gutes mit sich. Einerseits ist das heutige Wissen über die Krankheiten sehr gross und anderseits ist die Analytik enorm entwickelt.
Ich arbeite gerne mit Darm- Blut- und Haaruntersuchungen.

Die Kombination von Naturheilkunde und Schulmedizin finde ich sehr sinnvoll.
Wenn Du bereits in ärztlicher Behandlung bist, kann ich gerne mit Deinem Arzt Kontakt aufnehmen, um sicher zu gehen, dass wir die Therapie nicht im Negativen beeinträchtigen. 

 

Lebenslauf

2019

Dozentin an der Massage-Fachschule Zürich


2018 -2019

Naturheilpraktikerin TEN, DieNaturheilpraktiker in St. Gallen


2018

Abschluss zur Dipl. Naturheilpraktikerin TEN (traditionelle europäische Naturheilkunde)

2015 

Beginn der Ausbildung als Naturheilpraktikerin mit eidg. Dipl. 

Paramed, Baar

2015 -2018 
Betriebsassistentin im medizinischen Labor Toggweiler in Wallisellen

2009 - 2015 
Pharma-Assistentin in Wald ZH